Software-Anwendungsberater/in & Projektmanager/in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine(n) Software-Anwendungsberater/in & Projektmanager/in (m/w/d) in dem Bereich Pflege für die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen.

Die atacama KV Software GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die 25 MitarbeiterInnen branchenspezifische Standardsoftware.


Unsere Schwerpunkte:

  • Fallmanagement-Lösungen für gesetzliche Krankenkassen in den Bereichen Pflegeversicherung / Pflegeberatung, häusliche Krankenpflege und zahnärztliche Leistungen

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office-Möglichkeit
  • ausführliche Einarbeitung
  • eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • eine offene und moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • aktives Mitgestalten von Prozessen
  • Gesundheitsmanagement: Firmenfitness-Programm, Freigetränke, frisches Obst, Massagen,
    regelmäßige Thementage…
  • betriebliche Altersvorsorge 
  • JobRad – Wir machen aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder

Ihre Aufgaben:

  • Anwendung und Test von Neuentwicklungen unserer Pflege-Softwarelösungen
  • Unterstützung der Produktentwicklung durch fachliche Zuarbeit
  • Telefonische Hotline / „2nd Level Support“ / Unterstützung des Supports in Fachfragen IT-Projektmanagement
  • Kundenschulungen unserer Software-Produkte
  •  technische Einrichtung unserer Softwarelösungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten bzw. Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Krankenversicherung) oder eine pflegerische Ausbildung und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Pflegeversicherung und häusliche Krankenpflege aus Sicht der Kostenträger (insbesondere gemäß SGB V und SGB XI)
  • Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im System der Sozialversicherung sowie medizinische Grundkenntnisse
  • Analytisches Denken und IT-Affinität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
  • Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@atacama-kv.de. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Sie, alle Unterlagen ausschließlich als PDF Datei zu senden. Ihre Bewerbung wird an die zuständige Stelle der Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.

 

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