Lösungsansätze zu aktuellen Branchenthemen der gesetzlichen Krankenversicherungen

Warum Selektivverträge abschließen? Wie kann die Zusammenarbeit zwischen PKV und GKV bei Genehmigungsverfahren aussehen? Wie sind die Anforderungen an ein BEMA-Prüfmodul? Diese und weitere aktuelle Themen der Krankenkassenbranche werden auf dem atacama | GKV-Tag am 2. Juli 2015 in Bremen beleuchtet.

Bereits seit 2010 richtet der Bremer IT-Dienstleister atacama | Software das Branchentreffen aus. Während der letzten Veranstaltung in 2013 nutzten 60 Vertreter von Krankenkassen, Verbänden und Zahnärzteschaft den Tag, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Das zahnärztliche Fallmanagement ist der Schwerpunkt des GKV-Tages. Auch in diesem Jahr garantieren hochrangige Referenten Fachexpertise gepaart mit hoher Praxisnähe.

Sowohl Dr. Michael Kleinebrinker vom GKV-Spitzenverband, der über die Anforderungen an ein BEMA-Prüfmodul referiert, als auch der Experte für zahnärztliche Versorgung des BKK-Landesverbands Nordwest, Günter Gabe, stehen den Teilnehmern mit ihrem Fachwissen zur Verfügung, um wichtige Informationen und Impulse für die tägliche Arbeit zu vermitteln.

Einen praxisnahen Einblick in die Verarbeitung von Zusatzleistungen im zahnärztlichen Bereich bei Deutschlands größter Betriebskrankenkasse gibt Ralf Mathenia, Abteilungsleiter Versorgung Zahnbehandlung bei der Deutschen BKK.

Moderiert wird der Tag von Andreas Bartsch, Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der Barmer GEK und deren früherer Leiter der Zahnabteilung sowie Dozent an der Barmer Akademie für das zahnärztliche Versorgungsmanagement.

Die vorangegangen atacama | GKV-Tage haben gezeigt, dass dieses Branchentreffen in seiner Kombination aus fachlich fundierten Vorträgen und der Möglichkeit zum Netzwerken mit führenden Referenten der Verbände sowie Vertretern aller Kassenarten bei den Teilnehmern großen Zuspruch findet.

Abgeschlossen wird der GKV-Tag mit einer offenen Diskussionsrunde, die einen Ausblick darauf gibt, wie es um die Zukunft der Zahnmedizin als Kassenleistung bestellt ist.

 

Textumfang: 2092 Zeichen