atacama | Software unterstützt Ärzte ohne Grenzen

Als Partner-Unternehmen 2020 unterstützt die atacama Unternehmensgruppe auch in diesem Jahr die internationale Nothilfeorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. mit einer Spende von 3.000 Euro.

Dr. Jürgen Deitmers, Geschäftsführer der atacama | Software GmbH: „Es liegt uns am Herzen, eine international agierende Organisation zu unterstützen, deren Hilfe schnell, effizient und unbürokratisch in Krisengebiete ankommt, gerade zu Zeiten der Covid 19 Pandemie. “

Die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen reagiert weltweit auf die Ausbreitung des Coronavirus, baut entsprechende Hilfsprogramme auf und engagiert sich schon jetzt in mehr als 70 Ländern weltweit. Die Zahl der Infektionen steigt in den meisten Ländern noch immer exponentiell an. Kliniken sind überlastet und Gesundheitssysteme zunehmend überfordert.

Ärzte und Pflegekräfte retten durch ihr Engagement und mithilfe dieses Beitrages weltweit das Leben von Menschen in Not. Uns als Dienstleister im Gesundheitswesen ist es deshalb ein besonderes Anliegen, als verlässlicher Partner die wichtige Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen.

Zurück